handball 2. herren

U23 nimmt am Mittwoch Favoritenrolle an

Drei Heimspiele, drei Heimsiege! Für die U23-Handballer des VfL Eintracht ist die Sporthalle Mittelstadt in der noch jungen Oberliga-Saison bislang eine uneinnehmbare Festung. Das soll auch am Mittwoch, 19. Oktober, so bleiben, wenn das Team von Trainer Pavel Prokopec den TSV Hahlen empfängt. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr.

Arvid Dragunski führt U23 bei seiner Rückkehr zum Sieg

Was für ein Comeback von Arvid Dragunski! Zwei Wochen nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden beim 29:29-Remis in Menden steuerte der junge Rückraumspieler elf Tore zum 35:27 (16:16)-Erfolg der U23-Handballer des VfL Eintracht beim Oberliga-Rivalen TuS Ferndorf II bei. Schon nach 20 Minuten hatte der von einer Knieprellung genesene 19-Jährige sieben Treffer zu Buche stehen.

Mit Rückenwind ins Südwestfalenduell

Zwei Handball-Oberligisten, die am vergangenen Wochenende erfolgreich waren, treffen am Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle Kreuztal aufeinander. Während Gastgeber TuS Ferndorf II mit 27:23 beim TSV Hahlen gewann und jetzt 4:6 Punkte auf dem Konto hat, fuhr das U23-Team des VfL Eintracht beim 34:24 gegen Mennighüffen den höchsten Saisonsieg ein. Der gute Saisonstart (7:1 Zähler) gibt Rückenwind für das ewig junge Südwestfalen-Duell.

3. Heimsieg in Folge

Rund 100 Zuschauer in der Sporthalle Mittelstadt bereuten ihr Kommen nicht: Im vierten Saisonspiel fuhren die U23-Handballer des VfL Eintracht den höchsten Saisonsieg ein. Gegen den Oberliga-Rivalen VfL Mennighüffen gab es einen ungefährdeten 34:24 (16:8)-Erfolg.

3. Heimsieg ist das Ziel

Während die meisten Handballer schon in der Herbstferien-Pause sind, muss die U23 des VfL Eintracht Hagen am Wochenende nochmal ran. Im vierten Saisonspiel darf das Team von Trainer Pavel Prokopec bereits zum dritten Mal in heimischer Halle auflaufen

U23 schlägt den Drittligisten SGSH Dragons

Die U23 der Eintracht nähert sich immer mehr der Meisterschaftsform. Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung bezwang die Prokopec-Sieben den Drittligisten SGSH Dragons mit 28:25 (12:11). Am Dienstag wartet nun noch die Generalprobe gegen die HG Remscheid.

U-Teams: Auf der Zielgeraden der Saisonvorbereitung

Es geht auf die Zielgeraden der Saisonvorbereitung. Während das Profi-Team der Eintracht am Samstag in Hannover sein erstes Pflichtspiel absolviert, stehen für die U-Teams hochkarätige Generalproben auf dem Programm.

U23: 27:32-Niederlage beim Drittligisten HLZ Ahlener SG

Improvisationstalent war gefragt bei der U23 der Eintracht: Nach der kurzfristigen Testspielabsage des ASV Hamm-Westfalen II für die Partie am Mittwoch fand Cheftrainer Pavel Prokopec rasch Ersatz. Statt nach Hamm ging es für die Grün-Gelben nach Ahlen, wo mit dem HLZ Ahlener SG ein hochkarätiger Gegner wartete.

Trainingslager: U23 macht weiteren Schritt nach vorne

Am Ende des Wochenendes waren alle Beteiligten buchstäblich "platt". Die U23 der Eintracht absolvierte am Samstag und Sonntag ein zweitägiges Trainingslager, in diesem Rahmen wurde auch zweimal unter Wettkampfbedingungen getestet.

Stramme Wochen für die Oberliga-U23

Quasi parallel zur 1. Mannschaft ist auch die Oberliga-U23 ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Auf die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Prokopec warten stramme Wochen.

Prokopec: "Wir wissen, was wir an den Jungs haben"

Noch trainieren die Spieler des U23-Perspektivkaders der Eintracht, der in der neuen Saison die Oberliga Westfalen aufmischen will und gleichzeitig Backup-Spieler fürs Zweitliga-Team bereithalten soll, individuell. Doch der "Ernst des Sportlerlebens" rückt näher. Am Montag, 25. Juli, bittet Cheftrainer Pavel Prokopec zum ersten Mannschaftstraining in die Sporthalle Mittelstadt.

Oberliga: U23 startet mit Heimspiel gegen den TSV Hahlen

Mit einem Heimspiel gegen den TSV Hahlen beginnt am Samstag, 3. September, die Saison der U23 in der Handball-Oberliga. Das sieht der vorläufige Spielplan des westfälischen Oberhauses vor. Gespielt wird in der Oberliga in einer 17er-Staffel mit Hin- und Rückspiel. Für dieses Modell sprachen sich die Vereine mehrheitlich nach dem Staffeltag aus.