handball 2. herren

image-1294

Ein Abend zum Vergessen für die U23 in Ostwestfalen

Am 3. Spieltag der Oberliga Westfalen hat es die U23 der Eintracht erstmals erwischt. Als Gast des TSV GWD Minden II unterlagen die Grün-Gelben am späten Freitagabend mit 27:34 (15:16). Es war die erste Saisonniederlage der Zapf-Sieben nach zuletzt zwei souveränen Siegen.
Dummy image

U23 nimmt den dritten Sieg im dritten Spiel ins Visier

Lange Anreise, späte Anwurfzeit: Die U23 der Eintracht gastiert am Freitagabend beim TSV GWD Minden II (20.30 Uhr, Hauptschule Dankersen), will sich von den äußeren Gegebenheiten aber möglichst wenig beeinflussen lassen. Ziel ist der dritte Sieg im dritten Spiel.
image-1287

37:21-Sieg gegen Harsewinkel: U23 setzt ein Statement

Das war ein echtes Statement der U23: Mit einem 37:21-Sieg über die TSG Harsewinkel, die in der Vorwoche noch den VfL Gladbeck bezwungen hatte, hat sich die Mannschaft von Trainer Alexander Zapf am Freitagabend vorerst an die Oberliga-Tabellenspitze gesetzt.
image-1283

U23: Heimpremiere gegen einen Top-5-Anwärter

Das wird eine ganz andere Hausnummer als der Saisonauftakt am vergangenen Wochenende: Die U23 des VfL Eintracht Hagen empfängt zur Heimpremiere der Oberliga-Saison 2023/24 bereits am Freitagabend (Anwurf: 20 Uhr) die TSG Harsewinkel in der Sporthalle Mittelstadt.
image-1276

U23 zum Oberliga-Saisonstart bei schwer einzuschätzendem Aufsteiger

Das Warten hat ein Ende. Mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger TG Hörste beginnt für die U23 der Eintracht am Samstagabend die Oberliga-Saison 2023/24. Heimrecht genießt unterdessen die "Dritte" im Derby gegen die TG RE Schwelm.
image-1265

Bergische Meisterschaft: Finalniederlage ärgert U23-Trainer Zapf

Manchmal sagen nackte Zahlen nicht die ganze Wahrheit. Der Auftritt der U23 bei den Bergischen Handball-Meisterschaften am Wochenende in Remscheid war so ein Fall. Auf den ersten Blick vermittelte Platz zwei in der Endabrechnung einen guten Eindruck. Doch Trainer Alexander Zapf hatte im Anschluss an das knapp verlorene Finale Redebedarf.
image-1261

U23 beim Panther-Cup auf Rang vier

Reduzierter Kader, überaus engagierte Leistung: Beim Turnier um den "Panther-Cup" des Drittligisten HSG Bergische Panther landete die U23 der Eintracht am verlängerten Wochenende in einem starken 8er-Feld auf einem respektablen 4. Platz.
image-1257

U23: Erfolgreiches Kurztrainingslager in Hamm und Münster

Erfolgreiches Kurztrainingslager in Hamm und Münster für die U23 der Eintracht: Nach vorangegangener Trainingseinheit in Hamm gewannen die Grün-Gelben am Samstag beim ASV Hamm-Westfalen II mit 44:35 (22:12), ehe es zur gemeinsamen Übernachtung an den Aasee nach Münster weiterging.
image-1256

Viele gute Ansätze im Test gegen Top-Drittligisten

Der erste Versuch hatte aufgrund von personellen Problemen beim Drittligisten HSG Bergische Panther noch abgesagt werden müssen, am Mittwochabend klappte es nun. Mit 27:32 unterlag die U23 der Eintracht dem letztjährigen Dritten der West-Staffel, nachdem die Mannschaft von Neu-Coach Alexander Zapf zur Pause sogar noch mit 14:13 in Führung gelegen hatte.
image-1246

U23: Pavel Prokopec und Jonas Queckenstedt verabschiedet

Das letzte Heimspiel der U23 gegen die TSG Altenhagen-Heepen war gleichzeitig auch der letzte Auftritt für ein verdientes Duo der Eintracht. Trainer Pavel Prokopec und Spielmacher Jonas Queckenstedt wurden verabschiedet.
image-1244

U23: Der Vizemeister unterliegt dem Meister knapp

Ein "Aufstiegsfinale" vor vollen Rängen hätte es werden sollen, es wurde ein Spiel um die "goldene Ananas" vor dünn besetzter Tribüne. Mit 28:30 (16:14) unterlag die U23 der Eintracht am Samstagabend im letzten Saisonspiel der TSG Altenhagen-Heepen. Die Ostwestfalen, das stand bereits vor dem Anpfiff fest, steigen als Meister in die 3. Liga auf. Die Prokopec-Sieben beendet die Saison als Vizemeister.
image-1243

Lokerer Saisonkehraus statt ultimatives Aufstiegsfinale

Es hätte ein klassischer Showdown werden können. VfL Eintracht Hagen U23 vs. TSG Altenhagen-Heepen - das für Samstagabend (19.30 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) angesetzte Duell zwischen dem Oberliga-Primus (TSG) und seinem direkten Verfolger (VfL) brachte eigentlich alle Zutaten für ein "Endspiel" um den Aufstieg mit. Hätte, wenn und aber...