handball 2. herren

Vor der U23 liegt ein arbeitsreicher Samstagabend

Tabellenführer contra Rangfünfter: Das Duell zwischen der U23 der Eintracht und dem ASV Hamm-Westfalen II am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) hat - so formuliert es Eintracht-Coach Alexander Zapf im Vorfeld treffend - "mindestens das Zeug zum halben Spitzenspiel."

U23: Lukas Kister tritt kürzer, Florian Diehl wird Nachfolger

Wichtige Personalentscheidung bei der U23 der Eintracht: Der amtierende Tabellenführer der Oberliga Westfalen muss nach der laufenden Saison auf "Leitwolf" Lukas Kister verzichten, der aus beruflichen Gründen kürzertritt. Ein Nachfolger steht indes schon fest: Vom Drittligisten SGSH Dragons wechselt Florian Diehl nach Hagen.

U23: Nur in der Startviertelstunde überzeugt die Eintracht

Knappe 20 Minuten Vollgas, gefolgt von einer eher biederen Ergebnisverwaltung: Der 30:22 (17:11)-Sieg der U23 der Eintracht beim TSV Hahlen war am Samstag ein schmuckloser Pflichtsieg. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

U23: Noch ein langer Weg bis zum "Traumziel 3. Liga"

"Ab sofort wird es anders sein. Die Oberliga sitzt an den Wochenenden vor dem Liveticker und drückt die Daumen, dass wir Punkte abgeben": Alexander Zapf, Trainer der Eintracht-U23, ist nach dem über weite Strecken sehr überzeugenden Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV GWD Minden II vom Samstag rasch zum sportlichen Tagesgeschäft zurückgekehrt. Aus gutem Grund. Fortan ist die Eintracht nicht mehr Jäger, sondern Gejagter. Beginnend mit dem Auswärtsspiel beim TSV Hahlen (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Hahler Feld in Minden).

Nach Sieg im Spitzenspiel: Alle Trümpfe liegen bei der U23

Seit Samstagabend hat die U23 des VfL Eintracht Hagen im Aufstiegskampf zur 3. Liga alle Trümpfe selbst in der Hand. Im Oberliga-Topspiel der bis dato punktgleichen Spitzenreiter besiegten die Grün-Gelben den TSV GWD Minden II in eigener Halle mit 31:26 (14:9) und sind nun alleiniger Tabellenführer.

U23: Das große Kribbeln vor dem Oberliga-Gipfeltreffen

Nein, mehr Spitzenspiel geht nun wirklich nicht. Wenn die U23 der Eintracht am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) den TSV GWD Minden II empfängt, dann steht nicht nur "Gipfeltreffen" drauf auf dieser Partie, es ist auch jede Menge Gipfeltreffen drin. Garantiert. Achtung, Eintracht-Fans: Wer am Einlass ein Ticket des Zweitliga-Spiels am Freitag gegen den TV Großwallstadt vorlegt, erhält freien Eintritt!

Nach Sieg in Harsewinkel: U23 bereit fürs Top-Spiel

Die U23 der Eintracht ist bereit für den Oberliga-Gipfel gegen den TSV GWD Minden II in zwei Wochen. Mit 35:26 (12:11) setzten sich die Grün-Gelben am Freitagabend bei der TSG Harsewinkel durch.

U23: In Harsewinkel wartet eine "extrem komplexe" Aufgabe

Zu ungewohnter Stunde steht der U23 der Eintracht eine Aufgabe bevor, die Trainer Alexander Zapf unverblümt als "sehr, sehr knifflig" beschreibt. Die Grün-Gelben gastieren bereits am Freitagabend (20 Uhr, Sporthalle Harsewinkel) bei der TSG Harsewinkel.

U23: Eintracht erfüllt ihre Pflichtaufgabe gegen die TG Hörste

Pflichtaufgabe erfüllt: Mit reduziertem Kader hat die U23 der Eintracht ihr Heimspiel gegen "Kellerkind" TG Hörste wie erhofft deutlich gewonnen. 44:27 (22:13) setzten sich die Grün-Gelben am Samstagabend in eigener Halle durch.

U23: Auch Jan-Niclas Schneider verlängert seinen Vertrag

Sebastian Schneider, bei der Eintracht Sportdirektor Amateure, ließ den Ankündigungen vom Donnerstag umgehend Taten folgen: Nach der Vertragsverlängerung mit Christopher Funke (wir berichteten) gibt es noch vor Weihnachten die nächste positive Nachricht aus dem U23-Oberliga-Team. Jan-Niclas Schneider bleibt den Grün-Gelben auch über die laufende Saison hinaus erhalten.

Chris Funke bleibt bis (mindestens) 2026 ein Eintrachtler

Zwölf Spiele, zehn Siege, zwei Niederlagen, zweitbeste Abwehr der Liga, zweitbester Angriff: Als punktgleicher Co-Tabellenführer mit dem TSV GWD Minden II geht die U23 der Eintracht ins Handball-Jahr 2024. Und als kleines vorweihnachtliches Präsent legt Amateur-Sportdirektor Sebastian Schneider der immer größer werdenden Anhängerschaft der "jungen Wilden" gleich noch die erste positive Personalentscheidung unter den Weihnachtsbaum.

Zapf-Sieben überwintert nach Sieg in Bielefeld an der Tabellenspitze

Die U23-Handballer des VfL Eintracht Hagen überwintern an der Tabellenspitze des westfälischen Oberhauses. Beim Schlusslicht TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck fuhr die Mannschaft von Trainer Alexander Zapf am Samstag einen jederzeit ungefährdeten 36:25 (1811-Sieg ein.