handball 2. herren

U23: Jahresausklang beim noch sieglosen Schlusslicht

Zum Jahresausklang in der Oberliga Westfalen geht es für die U23 des VfL Eintracht Hagen noch einmal auf die Autobahn. Die Mannschaft von Trainer Alexander Zapf ist am Samstag (17.45 Uhr, Realschule Jöllenbeck) zu Gast beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck.

U23: Grün-gelbe Dominanz im Oberliga-Spitzenspiel

Statement zum Heimspielkehraus in eigener Halle: Mit 32:21 (18:8) gewann die U23 der Eintracht am Samstagabend das Oberliga-Spitzenspiel gegen die bis dato punktgleiche Westfalia aus Herne. Damit führen die Grün-Gelben nun gemeinsam mit dem TSV GWD Minden II das Klassement an. Die Ostwestfalen hatten am Mittwoch erst ihr Nachholspiel gegen den TSV Hahlen gewonnen und sich dann am Samstag hauchdünn beim ASV Hamm-Westfalen II durchgesetzt.

U23: Seriöse Vorstellung beim glatten Heimsieg über Bommern

Munteres Rotationsverfahren an der Tabellenspitze der Handball-Oberliga Westfalen: Nach dem 33:23-Heimsieg des VfL Eintracht Hagen über den TuS Bommern und der Gladbecker Niederlage in Herne führen nun die U23 der Grün-Gelben und die Westfalia das Klassement punktgleich an. Nach einer kurzen Pause treffen beide Teams am 9. Dezember in Hagen aufeinander.

Klare Vorgabe an die U23: Kein Punktverlust mehr bis Jahresende

"Es ist nichts passiert. Wir haben einen Joker weggegeben, aber weiterhin alles selbst in der Hand": Fünf Tage nach der in ihrer Entstehungsgeschichte höchst unglücklichen Niederlage beim VfL Gladbeck ist bei der U23 des VfL Eintracht Hagen und ihrem Trainer Alexander Zapf längst der kämpferische Optimismus zurück. Im Oberliga-Heimspiel gegen den Tabellenfünften TuS Bommern (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) wollen die Grün-Gelben umgehend zurück in die Erfolgsspur.

U23 verliert Oberliga-Gipfeltreffen in letzter Sekunde

Eine proppenvolle Riesener Sporthalle, allerbeste Stimmung, 3-Tore-Führung fünf Minuten vor dem Ende - aber in einem dramatischen Finale zog die U23 des VfL Eintracht Hagen am Samstagabend im "Gipfeltreffen" beim VfL Gladbeck doch noch den Kürzeren: Ein Treffer von Gladbecks Torjäger Fabian Neher Sekunden vor dem Abpfiff besiegelte die 26:27-Niederlage in einem gutklassigen Duell.

U23: Ins Spitzenspiel mit ausgedünntem Kader

Alexander Zapf spricht Klartext: "Der VfL Gladbeck ist eine von drei Mannschaften in der Oberliga, die aufsteigen können." Eine andere: die U23 des VfL Eintracht Hagen. Am Samstag treffen beide Teams aufeinander. Ein echtes Spitzenspiel also, das um 19.30 Uhr in der Riesener Sporthalle in Gladbeck angepfiffen wird.

U23: Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten

Es war ein Pflichtsieg. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Mit 33:23 (18:15) behauptete sich die U23 des VfL Eintracht Hagen am Samstagabend in eigener Halle gegen den TuS Westfalia Hombruch. Die Gäste aus Dortmund tragen damit auch nach dem 8. Spieltag in der Oberliga Westfalen die "Rote Laterne", während die Eintracht das Klassement weiter anführt und nun dem "Gipfeltreffen" beim VfL Gladbeck am kommenden Samstag entgegenfiebert.

Erster gegen Letzter: Kontrastprogramm für die U23

Kontrastprogramm für die Oberliga-Handballer der Eintracht: Acht Tage nach dem in überzeugender Manier herausgespielten Auswärtssieg bei der SG Menden Sauerland Wölfe wartet nun der Liga-Alltag auf die Grün-Gelben, die am Samstagabend (19.30 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) Schlusslicht TuS Westfalia Hombruch empfangen.

U23: Statement gesetzt, Tabellenführung ausgebaut

Das war ein echtes Statement der Oberliga-U23 des VfL Eintracht Hagen: Mit 30:24 (11:12) gewann die Zapf-Sieben am Freitagabend das Derby bei der SG Menden Sauerland Wölfe und baute - quasi als Kirsche auf der Sahne des Derby-Sieges - ihre Tabellenführung aus, weil im Parallelspiel der bis dato punktgleiche TuS Bommern in eigener Halle mit 24:28 gegen die TSG Harsewinkel den Kürzeren zog. Ein Abend wie gemalt für Grün-Gelb...

U23 "heiß" auf das Freitags-Derby in Menden

"Das sind die Abende, für die man Handball spielt": Vorfreude pur herrscht bei Trainer Alexander Zapf und der U23 des VfL Eintracht Hagen auf das heutige Derby bei der SG Menden Sauerland Wölfe (20 Uhr, Kreissporthalle). Klar ist aber auch: Ein lockerer Freitagabendspaziergang wird die Fahrt in den märkischen Nordkreis ganz gewiss nicht.

U23 übernimmt nach Sieg im Spitzenspiel die Tabellenführung

Neuer Tabellenführer in der Handball-Oberliga Westfalen ist die U23 des VfL Eintracht Hagen. Die Mannschaft von Trainer Alexander Zapf setzte sich in einem gutklassigen Spitzenspiel in eigener Halle mit 34:31 (14:14) gegen den CVJM Rödinghausen durch, während der bisherige Liga-Primus TSV GWD Minden II bei den SF Loxten patzte (21:26). Wie die Eintracht ebenfalls auf nunmehr 10:2 Punkte bringt es der TuS Bommern als Tabellenzweiter.

U23: Nach der Herbstpause direkt ein Spitzenspiel

Zweiter gegen Vierter: Nach Ende der Herbstpause wartet auf die U23 der Eintracht direkt ein echtes Top-Spiel, wenn Verfolger CVJM Rödinghausen in der Sporthalle Mittelstadt gastiert (Samstag, 19.30 Uhr).